Siemens Backofen  HB770560

Reparaturtipps zum Fehler: Relaisplatine

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:03:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Siemens HB770560 --- Relaisplatine
Suche nach Backofen Siemens

BID = 829726

masseling

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Relaisplatine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB770560
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hi. Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann..
Ich habe einen Siemens Backofen der während des Betriebes anfängt verrückt zu spielen. Plötzlich fängt das Backofenlicht wie ein Stroboskop an zu blinken und diverse relais schalten wie verrückt hin und her.
Ich denke es hat etwas mit dem Schaltnetzteil zu tun, welches auf der Relaisplatine verbaut ist.
Von einem Kauf einer neuen Platine möchte ich gerne absehen da diese 400€ kosten soll. Ich kann den Defekt nicht wirklich näher eingrenzen. Von Aussen sind auf der Platine keine Auffälligkeiten zu finden. Ich habe den verdacht das die Spule nicht in Ordnung ist und es dadurch zu Spannungsschwankungen kommt. Wie kann ich also am besten messen welches Bauteil genau defekt ist?

vielen Dank für eure Hilfe
Lukas

BID = 829734

Otiffany

Urgestein

Versuch erst ml alle Klemmen festzuziehen. Etl. ist auch eine Lötstelle "kalt" geworden.

Gruß
Peter

BID = 829763

masseling

Gerade angekommen

Also, "kalte Lötstellen habe Ich keine gefunden.
Ich vermute immernoch, dass der aufgelötete Trafo oder andere teile des Netzteils einen Defekt haben. In diesem Bereich sind auch leichte Schmauchspuren erkennbar (siehe Foto)
Da,s was Ich jetzt noch machen kann ist nach elektro conrad zu fahren um ein paar Teile des Schaltnetzteils zu kaufen um sie nacheinander gegen die vorhandenen Bauteile zu ersetzen. Es sei denn jemand hat noch einen Tip oder kann mir sagen wer (im Ruhrgebiet) die Reparatur gegen Bezahlung für mich übernehmen kann. Ich wüsste nicht wen Ich da fragen könnte. Sämtliche Hausgerätetechniker könnten allenfalls die Platine tauschen.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 829783

derhammer

Urgestein

Frage doch mal den Fernsehtechniker um die Ecke, kleine Betriebe machen sowas noch.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422505   Heute : 1545    Gestern : 5459    Online : 295        29.11.2024    11:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116258859634